Mein go-to Summer Look

Hallo ihr Lieben,

in meinem heutigen und auch ersten Beitrag, möchte ich dir meinen aktuellen, einfachen go-to Summerlook zeigen. Ich nehme dich Schritt für Schritt mit und erkläre so gut es geht, was ich mache.

Also starten wir 🙂

Zuerst benutze ich zum kaschieren meiner Augenringe die “L’Oreal Paris Infallible Total Cover Concealer Palette“. Mit dem grün und lila korrigiere ich meine Rötungen und Schatten um die Augen, zusätzlich hellt es die Augenpartie direkt auf.

go to summer makeup tutorial
Links mit grün und lila abgedeckt, recht ohne alles

Danach benutze ich erst den mittleren der 3 Concealer, gefolgt von dem hellen um alles meiner Hautfarbe anzupassen.

go to summer makeup tutorial
Links komplett, rechts noch ohne etwas

Zum setten des Concealers nutze ich das “18h Made To Stay Powder von Catrice” in der Farbe “005 Ivory Beige“.

Jetzt highlighte ich meine Wangenknochen, Lippenherz, Nasenspitze und -rücken mit der “Glow Cream von alverde“. Diese habe ich aus einer Limited Edition, es gibt aber auch ähnliche beispielsweise von NYX.

go to summer makeup tutorial

Für das restliche Gesicht auch das Puder von Cartrice, jedoch in der Farbe “015 Vanilla Beige“.

go to summer makeup tutorial

Nun geht’s zum Bronzer, mein aktueller Favorit ist definitiv das “Natural Bronzing Powder Puder von Manhattan“. Damit bronze ich etwas unter und auf meinen Wangen, an meinen Schläfen und meiner Nasenspitze.

go to summer makeup tutorial

Zum konturieren benutze ich die Farbe “Beach Bum” aus meiner “Lottie London Seize The Daydream“. Mit der Farbe konturiere ich direkt unter meinen Wangenknochen und an den Seiten meiner Nase.

go to summer makeup tutorial

Als Blush trage aus der selben Palette die Farbe “On Point” auf meine Wangen auf, verblende noch bis zum Haaransatz.

Mein liebster Part ist definitiv Highlighter, da nutze ich seit einiger Zeit von “Lottie London” das “Schimmer Squad“, meistens nehme ich die Farbe “The Good Girl“. Diese trage ich auf meine Wangenknochen, Lippenherz, Nasenspitze und -rücken auf.

Auch wenn ich Microblading habe, verzichte ich selten darauf meine Augenbrauen nachzumalen. Früher habe ich nur Puder benutzt, aber mittlerweile bin ich verliebt in “L’Oreal Paris Paradise Extatic Pomade Augenbrauengel – 103 Chatain” und fixiere alles mit dem “L’Oreal Paris Brow Artist Plumper – Medium/Dark“.

Als Lidschatten Nutze ich die “NYX  Ultimate Shadow Palette – Warm Neutral” und starte mit eine hellen Braun und verblende die Farbe über dem gesamten Lid, bis in die Lidfalte.

 

Den Ton direkt daneben trage ich nur noch in der Lidfalte auf und verblende alles mit einem Blenderpinsel.

 

Zum verdunkeln nutze ich nun das dunkle Braun aus der selben Reihe, den Ton trage ich in der Lidfalte auf und verblende ihn gut.

Um dem Auge ein bisschen mehr Definition zu geben, trage ich das selbe Braun mit einem präziseren Pinsel im äußeren Augenwinkel auf.

Ich feuchte einen flachen Pinsel mit dem “Manhattan Insta Prime & Set” Spray an, trage die Farbe auf das gesamte bewegliche Lid auf. Durch das anfeuchten kommt die Farbe viel besser zur Geltung.

Mit dem “Wet’n’Wild Max Volume Mascara” definiere ich meine oberen und unteren Wimpern.

Aus der “NYX” Palette trage ich noch einen hellen Lidschatten im inneren Augenwinkel und unter meinen Augenbrauen auf.

Für das Finish trage ich “The Balm Plump Your Pucker – Squeeze My Lemons” auf meinen Lippen auf.

So schaut nun der fertige Look aus

 

Schreib mir doch gerne was bei deinem Sommer Look nicht fehlen darf 🙂

 

 

 

 

 

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Hi Liebes 😘

    Danke für die Anleitung ! Das probiere ich definitiv aus und berichte.

    Was ich super finden würde, wären Tipps für kurzsichtige Brillenträgerinnen wie mich 😊.

    Vielleicht hast du da den ein oder anderen Tipp?

    Das fällt mir immer ein wenig schwer.

    Danke dir🤗

    Liebe Grüße aus Gummersbach😙
    Yvonne

  2. Hallo Natalie…
    Ich finde deine Anleitung sehr gut , auch für Schmink- Anfänger verständlich und umsetzbar …
    Würde mich auch über Tipps für Brillenträger freuen , da ich nicht so genau weiß worauf ich da achten muss …
    Weiter so 👍
    Vg aus dem Bergischen ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.