Ich beziehe mein Sofa ft. polstereibedarf-online.de – nataliemerkel

Hallo, hallo, hallo 🙂

wer meine Instagramstory im September verfolgt hat, weiß bereits das ich mein Sofa bezogen habe. Den Stoff für mein Projekt habe ich von postereibedarf-online.de . Ausgewählt habe ich diesen Möbelstoff “Velour Heirosoft grau mit Fleckschutz“, dieser Stoff ist super pflegeleicht und angenehm weich.

Ich bin generell kein Freund davon Dinge die nicht mehr so schön aussehen wegzuschmeißen, ich upcycle sehr gerne und nur weil der Stoff bei meinem Sofa nicht mehr so schön aussah, ist es noch super gemütlich und top in Schuss.

Material

Angefangen habe ich indem ich mir den Stoff passend geschnitten habe. Insgesamt habe ich 9m verwendet und das Sofa nicht vorher vom alten Stoff befreit. Ich habe den neuen Stoff komplett mit Hand festgenäht, ich kann euch sagen MIR TATEN DIE FINGER WEH, aber die Schmerzen waren es Wert.

Nachdem ich den Stoff fein säuberlich glatt über das Sofa gelegt habe, begann ich mit dem nähen. Ich nähte, nähte, nähte und nähte, so lange bis meine Finger fast taub waren. Insgesamt habe ich knapp 3 Tage benötigt, da ich 1. ein großes Sofa habe und 2. meinen Fingern & Knien zwischendurch eine Pause gönnen musste 😀

Wichtig ist beim festnähen nicht nur die Außenseiten zu befestigen, den Stoff sollte man an jeder Ritze festnähen, dafür habe ich mir eine halbrunde Nadel gekauft (leider habe ich die nicht fotografiert).

Ich habe nicht nur das Sofa bezogen, sondern auch neue Vorhänge und einen neuen Teppich besorgt, da ich ein neues Farbkonzept wollte 🙂

Nachher

Die Vorhänge sind von Decoboutique blau und weiß.

Der Teppich ist von Teppichcenter24

Ich danke euch für euren Besuch auf meiner Seite und freue mich, wenn ihr regelmäßige Leser werdet 🙂

Beste Grüße

Natalie

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.