Mein Dirndl von Wirkes- Natalie Merkel

Servus zusammen 🙂

Vor kurzem erreichte mich mein Dirndl von Wirkes , es ist überhaupt mein allererstes “richtiges” Dirndl. Entschieden habe ich mich für ein Mini Dirndl in einem tollen Taupe mit einer Spitzenschürze. Als das Paket ankam, habe ich mich gefreut wie ein kleines Mädchen.

Bald heißt es wieder “O’zapft is!”, perfekt gekleidet für die Oktoberfest Session ist man als Frau natürlich mit einem feschen Mini Dirndl. Eine Große Auswahl findet man bei Wirkes. Gesucht habe ich nach meinem Model gefühlte Ewigkeiten, dann habe ich eins gefunden, natürlich weiter geschaut und ein noch schöneres gefunden 😀 Wie das halt so als Frau ist! Mein endgültiges Model habe ich dann gesehen und was schockverliebt.

Fesch, trendy und hochwertig ist unser Mini Dirndl in taupe von Happy Dirndl. 

Es ist aus toll glänzendem Webstoff in taupe geschneidert und besticht mit Einwebungen von rosa Blumensträußen. Das Mieder hat einen schön geraden Ausschnitt und ist von einer rosa Paspel gerahmt. Eine Schnürung aus Satin in taupe / hellbraun prangt üppig vor der Brust und bekommt das i-Tüpfelchen von einem schicken Perlen Charivari. Der Reißverschluss läuft seitlich. 

Der Rock endet mit 50 cm über dem Knie und zeigt flächig das Design des Mieders. 

Zauberhaft glitzert die zweilagige Schürze. Die Unterlage bietet aus hellbraunem Taft die perfekte Basis für die beige Netzspitze mit den goldenen Stickereien und Pailletten.Wirkes

 

 

Die ganzen tollen Details, angefangen von der Farbe mit den zarten gestickten Blumen, der tollen Schnürung mit Perlenkette bis hin zur Schürze mit Paillettenstickerein sind ein Traum. Es ist einfach perfekt für mich.Kombiniert habe ich es mit einer zuckersüßen Dirndlbluse mit Spitenärmeln und einem Ausschnitt den man variieren kann. Passend dazu habe ich schlichte, klassische Pumps kombiniert. Die Haare habe ich halb offen getragen und einen Teil geflochten. Mein Makeup war sehr dezent und natürlich, zu viel finde ich zu Dirndl nicht gut.

In dem Online Shop von Wirkes findet ihr alles was ihr für euer Dirndl benötigt, von mini bis hinzu festlich.

Natürlich werden Herren und Kinder auch fündig, es gibt eine große Auswahl an tollen Trachten, die perfekt jetzt zur Jahreszeit passen. Ganz süß finde ich die Strickwaren, wie Jacken und Socken. Die halten schön warm und sind Eyecatcher.

Meine Accessoires wie Kette, Ohrringe und Armband sind von Bijou Brigitte.

Hier gelangt ihr zu meinem letzten Beitrag.

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.