Mein #lieblingsladen in Bonn – Natalie Merkel

Werbung

Hey,
die Initiative für Gewerbevielfalt setzt sich für den lokalen Einzelhandel und eine differenzierte Gewerbestruktur in Deutschlands Städten und Gemeinden ein und wurde von Das Telefonbuch ins Leben gerufen. Auf der Plattform www.gewerbevielfalt.de werden aktuelle Themen diskutiert und mit Expertenbeiträgen und Praxisbeispielen von verschiedenen Seiten beleuchtet. Denn gemeinsam möchten wir etwas bewegen und Aufmerksamkeit erregen im Kampf gegen Ladensterben, denn das kleine Gewerbe, also all die schönen kleinen Läden und Boutiquen, werden immer weiter an den Rand gedrängt.
Um diese Probleme weiß auch der Verlag JF. Carthaus, der das Telefonbuch für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis herausgibt. Mit 40 weiteren Telefonbuch-Verlagen setzt sich JF. Carthaus seit Jahren für die Belange von kleinen und mittelständischen Unternehmen ein.

Daher werde ich dir heute meine “Best places to go for…” in Bonn zeigen, denn auch ich möchte die kleinen, einzigartigen Läden unterstützen und finde es toll, dass ihnen eine Plattform geboten wird  🙂 Folge mir nun durch einen tollen Tag:

… Coffee, Sweets and healthy snacks
Da gibt es für mich nur eine Wahl “Frank’s Coffee” in der Clemens-August Straße 7a in Bonn. Dort bekommst Du ganztags Frühstück, Pancakes, Omlettes und ganz viele andere Leckereien. Natürlich ist Frank’s Coffee vor allem für seinen Kaffee bekannt, ich persönlich LIEBE den Cappuccino! Jeder Cappuccino hat so eine tolle Milchkrone mit einem liebevollem Motiv 🙂 Frank´s Coffee kauft fair gehandelten Kaffee und unterstützt so die Arbeiter und Strukturen der Kaffee produzierenden Länder. Bei Frank´s Coffee wird Umweltschutz ernst genommen. Dabei achten sie darauf, dass sie selber möglichst wenig Müll produzieren. Mit u. a. RECUP bieten sie Dir eine Möglichkeit, mit ihnen an der Reduzierung von Verpackungsmüll zu arbeiten. Sehr cool ist auch, dass Du dort jederzeit kostenlos Deine Wasserflasche auffüllen kannst.

 

 

 

 

… clothes
Room Nine ist ein Conceptstore und bietet eine tolle, außergewöhnliche und qualitativ hochwertige Auswahl an Kleidung, Accessoires und Schuhen an. Es gibt mehrere Stores in Bonn mit jeweils anderen Brands. Bereits seit 2006 gibt es Room9, regelmäßig werden die Schaufenster und Vitrinen liebevoll mit den neusten Trend dekoriert. Du bekommst dort von Kopf bis Fuß alles. 
Sterntorbrücke 1, 9 & Thomas-Mann-Straße 3

 

 

 

 

 

 

 

 

… Hair
Nikos Friseure ist in der Innenstadt eine wirklich gute Adresse wenn es um Deine Haare geht, von Haarschnitt bis Haarglättung bekommst Du alles in einem Salon und das mit hervorragendem Handwerk. Nikos hat sich seinen eigenen Traum erfüllt und sich einen modernen, dennoch klassischen Salon in Belderberg 19, 53113 Bonn eröffnet. Ich kann nur sagen, dass ich bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und kann ihn nur empfehlen 🙂

 

 

 

 

 

… Shoes & Accessoires
etwas außerhalb der Innenstadt, in dem Stadtteil Beuel (Kreuzstraße 4, 53225 Bonn), hat dieses Jahr die inside Boutique eröffnet. Carina hat in ihrer süßen Boutique alles was das Herz begehrt, neben einer hervorragenden Beratung bekommst Du mega Styles. Die Auswahl lässt wirklich keine Wünsche offen, neben tollen Schuhen und Accessoires gibt es auch trendige Marken wie NA-KD, Vero Moda etc. Schaut sehr gerne einfach mal bei ihr vorbei, sie ist echt eine Süße 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Du Deinen #lieblingsladen noch suchst oder einen neuen entdecken willst, kannst Du das einfach online über www.dastelefonbuch.de oder über die App tun. Anders als bei Google stehen ganz oben bei den Suchergebnissen nicht nur die großen Namen, sondern man findet auch die „Kleinen“!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.