Sugaring zuhause ft. HairExpil – Natalie Merkel

Sugaring Zuhause

Halli Hallo 🙂

Meine Urlaubsvorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Eine der Vorbereitungen war das Entfernen meiner Körperhaare. Mit der HairExpil Zuckerpaste habe ich mich versucht.

Ersteinmal zum Sugaring im allgemeinen. Sugaring ist eine Methode zur langfristigen Haarentfernung, bei dieser Methode wird mit Hilfe einer Zuckerpaste das Haar samt Wurzel entfernt. Deine Haare sollten dazu eine Länge von ca. 5mm haben, also gut züchten 😀

Benutzt habe ich das Startpaket Sugaring: Alles drin, alles dran darin enthalten sind folgende Produkte:

  • INTIMATE CARE (INTIM PFLEGEBALSAM)
  • DVD – PROFISCHULUNG INTIM SUGARING
  • INTIMATE FOAM WASH 150ML
  • DRYING POWDER 100GR
  • HOLZSPATEL
  • HANDSCHUHE
  • ALOE VERA GEL
  • PEELINGHANDSCHUH “PREMIUM”
  • PREEPIL HAUTREINIGER
  • EPILATIONSVLIES SOFT 100ER
  • SUGAR PASTE 28+
  • SUGAR PASTE 32

Also echt ALLES was ihr benötigt.

Nun zur Erklärung:

  1. Mache einen Tag vorher ein Peeling mit dem Peelinghandschuh
  2. Ziehe dir Handschuhe an
  3. Behandle und desinfiziere deine Haut mit dem Preepil Hautreiniger
  4. Reibe deine Haut (dort wo du Haare entfernen möchtest) mit dem Drying Powder ein
  5. Entnehme mit dem Holzspatel Zuckerpaste, den Spatel am besten nicht in die Paste stecken, da du sonst definitiv noch mehr Paste entnehmen musst…
  6. Die Zuckerpaste solltest du vorne an den Fingerspitzen haben, trage die Paste nun ENTGEGEN der Haarwuchsrichtung auf. Gehe am besten mehrmals über eine Stelle, damit du auch tatsächlich alle Haare erwichst
  7. Ziehe die Paste nun Ruckartig MIT der Haarwuchsrichtung mit den Händen ab
  8. Wiederhole diesen Vorgang so lange bis du zufrieden bist.
  9. Nach der Behandlung trägst du am besten das Aloe Vera Gel auf

Nun solltest du 24 Stunden nicht schwitzen, sprich keinen Sport, Sauna, Solarium etc.

Bei regelmäßiger Anwendung, ca. alle 4 Wochen, vermindert sich das Haarwachstum und die Haare werden weniger. Auch die Haare die nachwachsen, sind viel weicher und nicht mehr so störend. Ich bin super zufrieden mit den Produkten und kann sie euch nur ans Herz legen 🙂

Habt ihr bereits Erfahrungen zu Sugaring zuhause?

XOXO

Natalie

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.